Aktuelles

Jahreshauptversammlung NZ- Gloggasäger e.V.

Am 28.04.2018 fand die die jährliche Hauptversammlung der Narrenzunft Gloggasäger Ertingen im Schützenhaus statt.
Der Zunftmeister Klaus Diesch konnte im voll besetzten Schützenhaus zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter Herr Bürgermeister Köhler und einige Ehrenmitglieder des Vereins. Bei seinem Grußwort bedankte sich Herr Bürgermeister Köhler für das ehrenamtliche Engagement und die vielen Arbeiten im Verein.

Nach dem Bericht des Zunftmeisters und der einzelnen Abteilungen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis, Klaus Diesch wurde wieder einstimmig zum Zunftmeister gewählt, Alexander Jovanovic wurde ebenfalls einstimmig zum Schriftführer gewählt.
 
Als Narrenrat wurden Steffen Prinz, Claus Germann, Wolfgang Lärm und Joe
Heinzelmann wiedergewählt. Aus dem Narrenrat verschiedet wurde Peter
Woßmann, als Dankeschön erhielt er ein kleines Geschenk für sein Engagement in der Narrenzunft.

Für 40järige Mitgliedschaft im Verein wurden Erwin Eitel, Ralf App und
Irene Kung unter lautem Beifall geehrt. Für die 25jährige Mitgliedschaft Arndt Diesch,
Thea Eberhard und Melanie Jäggle sowie für 10jährige Mitgliedschaft Sandra Rink.
Der Verdienstorden in Bronze wurde Roland Buck, Andrea Spies und Joe Heinzelmann verliehen.
Für seine langjährige Tätigkeit als Narrenrat wurde Peter Woßmann verabschiedet, er erhielt noch den Verdienstorden in Silber und wurde mit Dank und Anerkennung zum Ehrennarrenrat ernannt

Nach einem Ausblick in die Zukunft mit anstehenden Terminen und Aufgaben
bedankte sich Zunftmeister Klaus Diesch bei allen anwesenden und wünschte
der Versammlung noch paar schöne Stunden im Schützenhaus.

Bericht zur Abteilungsversammlung der Daiberhexen am 18.11.17

Hexenmeister Andreas Buck begrüßte alle anwesende Zunftmitglieder, insbesondere unseren Zunftmeister Klaus Diesch, sowie seinen Stellvertreter Klaus Wossmann. Auch wurde unser Narrenrat, unsere Obermüllerin und unsere stellvertretende Obersägerin begrüßt.
Anschließend folgten die Grußworte vom Zunftmeister, gefolgt von einer stillen Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder.
Es folgten die Tätigkeitsberichte unserer Schriftführerin Natalie Münch und unserem Hexenmeister, in denen wir die Fasnet im Schnelldurchlauf Revue passieren liesen.
Nachdem Ehrenhexenmeister Reiner Rink die Entlastungen durchführte, wurde von Ehrenhexenmeister Wolfgang Lärm die Wahlen durchgeführt.
In einem geheimen Wahlverfahren wurde der stellvertretende Hexenmeister Tobias Hummel für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt.
Für den Hexenrat wurde ebenfalls das geheime Wahlverfahren verwendet. Hier wurden Kati Baic und Vanessa Kuduzovic für weitere 2 Jahre gewählt. Neu in unserem Hexenrat, dürfen wir Nico Claassen und Gerhard Leonhard für erstmal 1 Jahr willkommen heißen.
Im Anschluss wurden dann noch die Termine und Ausfahrten für das Jahr 2018 bekannt gegeben, welche auch auf unserer Homepage www.gloggasaeger.de abrufbar sind.

Abteilungsversammlung der Sägergruppe

Am Freitag den 27.10.2017 fand die Abteilungsversammlung der Sägergruppe in der Zunftstube statt.
Nach einer kurzen Begrüßung aller Anwesenden, wurde der Tätigkeitsbericht der Sägergruppe durch
Obersägerin Pia Schwer vorgetragen.
In diesem wurde nochmals das vergangene Narrenjahr durchlebt. Besonderes Augenmerk lag auf der
Fasnetssaison 2017 und den jährlichen Ausflug der Säger, der dieses Jahr nach Ochsenhausen ging.
Anschließend fanden die Entlastungen durch Zunftmeister Klaus Diesch statt.
Dieses Jahr fanden keine Wahlen statt. Da aber derzeit noch 2 freie Plätze im Sägerrat
zu besetzten sind, wurde in die Runde gefragt, ob jemand Interesse für diesen Posten zeigt.
Allerdings nicht, somit bleiben die Posten unbesetzt.
Als fünfter Tagesordnungspunkt wurden die Ehrungen durchgeführt. Es konnten dieses Jahr insgesamt 4 Säger für ihre Mitgliedschaft geehrt werden. Die Geehrten waren für 10 Jahre: Andrea Spies, 20 Jahre: Rainer und Manuela Schwehr, für 40 Jahre Mitgliedschaft Conny Rauch.
Jeder der geehrten erhielt eine kleine Aufmerksamkeit.
Zunftmeister Klaus Diesch informierte unter dem Tagesordnungspunkt 6 Wünsche und Anträge die anwesenden Mitglieder über die kommenden Termine wie zum Beispiel das Ringtreffen 2019.
Zum Abschluss der Versammlung wurde die kommenden Ausfahren für 2018 bekanntgegeben und die weiteren anstehenden Termine besprochen.
Vielen Dank für die anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner.

ehrung 2018

V.l.n.r. Erwin Eitel, Peter Woßmann, Sandra Rink, Roland Buck, Joe Heinzelmann,
Andrea Spies, Ralf App, Klaus Diesch und Bürgermeister Herr Jürgen Köhler

Hexenrat3.1 2017

V.l.n.r.: Hexenmeister Andreas Buck, Zunftmeister Klaus Diesch, Nico Claassen, Gerhard Leonhard, stv. Hexenmeister Tobias Hummel, Vanessa Kuduzovic, Kati Baic

Foto Geehrte AGG 27102017

(v.l.n.r. Andrea Spies, Pia Schwer, Manuela Schwehr, Rainer Schwehr, Conny Rauch)

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/
Home   Maskengruppen   Einzelmasken   Zunftrat   Vorstandschaft   Aktuelles   Termine   Galerie   Links   Impressum