Aktuelles

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Narrenzunft Gloggasäger.


Leider ist es uns nicht möglich dieses Jahr eine Laufbändelausgabe abzuhalten,
deshalb möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben die Mitgliedschaft per
Überweisung oder per Einzugsermächtigung zu bezahlen.

Bitte nutzt diese Möglichkeit um Mitglied zu bleiben, es wäre sehr schade, wenn Ihr wegen Corona eure
Mitgliedsjahre verlieren würdet.  Es wird 2021 keine Ausfahrten geben, wir möchten euch trotzdem bitten
die Narrenzunft auf diesem Weg zu unterstützen. 

Wie das geht? Ganz einfach mit eurem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20€ der ab dem 12. Lebensjahr fällig ist.
Ihr könnt ihn ganz einfach an IBAN: DE78654500700008639277 überweisen. Im Verwendungszweck sollte „Mitgliedsbeitrag – Mitgliedsname“ stehen.
Optional könnt ihr uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen indem ihr einfach das hier zur Verfügung gestellte Dokument downloadet, ausdruckt, ausfüllt und bei unserem Kassier Christian Hepp in der Bahnhofstraße 28 einwerft. Der Beitrag wird dann im Januar 2021 eingezogen.

„Bleibt Gesund und bleibt Mitglied“ Danke für eure Unterstützung.

PDF-Download-Symbol

Jahreshauptversammlung NZ- Gloggasäger e.V.

Am 10.10.2020 fand die jährliche Hauptversammlung der Narrenzunft Gloggasäger Ertingen in der Kulturhalle statt.
Der Zunftmeister Klaus Diesch konnte in der gut besuchten Kulturhalle zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter Herr Bürgermeister Köhler, VFON- Präsident Reinhard Siegle, die Gabelbrüder aus Bad Buchau, Dürmentingen, Heudorf und einige Ehrenmitglieder des Vereins. Bei seinem Grußwort bedankte sich Herr Bürgermeister Köhler für das ehrenamtliche Engagement und die vielen Arbeiten im Verein.

Nach dem Bericht des Zunftmeisters und der einzelnen Abteilungen wurde der Kassier und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Kassenprüfer Elmar
Höninger und Sandra Rink stimmten der Entlastung zu.

Für das Amt des Zunftmeisters stand Klaus Diesch nicht mehr zur Verfügung, als neuer Zunftmeister wurde Alexander Jovanovic mit überzeugender Mehrheit in sein
neues Amt gewählt. Nach der Wahl des Zunftmeisters, wurde Klaus Diesch mit
mit einer anerkennenden Laudatio vom Vize- Zunftmeister Rene Grüttner verabschiedet und zum Dank überreichte er ihm ein Geschenk der Narrenzunft Gloggasäger.

Auch die Gabelbrüder haben sich von Klaus Diesch verabschiedet und als Dank das neue Gabelemblem überreicht.

Mit ehrlichen Worten des Dankes und Anerkennung, hat unser VFON- Präsident Reinhard Siegle die goldene Ehrennadel an Klaus Diesch verliehen, als Dank
für außergewöhnliche Verdienste um die VFON.

Das Amt des Schriftführers musste neu besetzt werden, per Handzeichen
wurde Roland Buck in sein neues Amt gewählt.

Als Narrenrat wurde Claus Germann, Joachim Heinzelmann, Wolfgang Lärm
und Steffen Prinz wiedergewählt.

Nach vielen Jahren schied Elmar Höninger aus dem Amt des Kassenprüfers aus. Als Dankeschön dafür wurde ihm ein kleines Geschenk überreicht. Als neue Kassenprüfer wurden Thomas Brand und Sandra Rink gewählt.

Für 10jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Marian Buck, Stefanie Eberhard, Theresa Fensterle geehrt.

Für 25jährige Mitgliedschaft Conny Frankenhauser, Birgit Buck, Bernd Enderle, Uwe Fetscher, Sonja Fetscher, Martina Gotterbarm, Rene Grüttner, Michael Hepp, Armin Höninger, Regina Höninger, Sonja Jovanovic, Steffen Prinz und Jutta Ströbele.

Für 40jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Manfred Bischofberger, Ulrika Bischofberger, Gerhard Fensterle und Uschi Wiedergrün unter lautem Beifall geehrt.

Der Verdienstorden in Bronze wurde Marian Buck, Isabel Hepp und Bianca Holl, in Silber an Claus Germann und in Gold an Alexander Jovanovic verliehen.
  


In Würdigung seines jahrelangen, überaus großen Engagements in der Narrenzunft Gloggasäger Ertingen, wurde mit Dank und Anerkennung Klaus Diesch zum
Ehrenzunftmeister ernannt.

Nach einem Ausblick in die Zukunft mit anstehenden Terminen und Aufgaben
bedankte sich Zunftmeister Klaus Diesch bei allen anwesenden und wünschte
der Versammlung noch einen schönen Abend.

Verabschiedung Zunftmeister

Verabschiedung Klaus Diesch von links nach rechts:
Uwe Vogelgesang, Klaus Diesch und Alexander Jovanovic.

Ehrungen Verdienstorden

Ehrung Verdienstorden von links nach rechts:
Marian Buck, Alexander Jovanovic, Claus Germann, Isabel Hepp und Bianca Holl.

Ehrungen Mitgliedschaft

Ehrung Mitgliedschaft von links nach rechts:
Manfred Bischofberger, Rene Grüttner, Stefanie Eberhard, Marian Buck, Uwe Fetscher, Regina Höninger, Uschi Wiedergrün, Sonja Jovanovic und Bernd Enderle.

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/
Home   Maskengruppen   Einzelmasken   Zunftrat   Vorstandschaft   Aktuelles   Termine   Galerie   Sponsoren   Links   Impressum